Beamte bitten um Hinweise

Trafik überfallen: Polizei sucht diesen Mann

Teilen

Der Tatverdächtige schlug erneut zu: Nach einem Raubüberfall heute auf eine Trafik in Klagenfurt stellte die Polizei fest, dass es sich um denselben Verdächtigen handeln soll, der bereits am 24. April dieses Jahres eine Trafik in Waidmannsdorf überfallen hat.

Klagenfurt. Freitagmittag überfiel ein bislang unbekannter Mann mit einem Messer in der Hand eine Trafik in Klagenfurt Waidmannsdorf. Zum Tatzeitpunkt war die 35-jährige Trafik-Angestellte und ein Kunde (69-jähriger Klagenfurter) in der Trafik. Der Unbekannte forderte den Kunden auf sich in den hinteren Bereich des Verkaufsraumes zurückzuziehen. Mit vorgehaltenem Messer forderte er die Angestellten auf die Kassa zu öffnen. Danach entnahm der Mann die Tageslosung in Höhe von mehreren hundert Euro und flüchtete sofort in unbekannte Richtung. Die Angestellte und der Kunde blieben unverletzt. Eine Sofortfahndung blieb erfolglos.

Verdächtiger schlug bereits im April zu

Nach Sichtung der Videoüberwachung der überfallenen Trafik konnte vom Landeskriminalamt Kärnten – Raubgruppe aufgrund der identen Bekleidung ein direkter Zusammenhang zum Raubüberfall vom 24. April 2023 auf eine Trafik in Waidmannsdorf hinsichtlich des derzeit unbekannten Tatverdächtigen hergestellt werden.

Trafik überfallen: Polizei sucht diesen Mann
© LPD Kärnten

Personsbeschreibung

Der Tatverdächtige trug bei beiden Raubüberfällen die auffallende Star-Wars-Jacke und den grünfärbigen Schlauchschal. Unterscheidung: Beim heutigen Raub trug der Tatverdächtige weiße Sneakers.

Hinweise werden direkt vom Landeskriminalamt Dauerdienst unter der Telefon-Nummer 059133/203333 angenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.