Pumparbeiten mit stark ätzender Chemikalie

Unfall in Kärntner Industriebetrieb: Arbeiter kommt ums Leben

Teilen

Ein 52 Jahre alter Kärntner ist Mittwochfrüh bei einem Arbeitsunfall in einem Industriebetrieb im Bezirk St. Veit an der Glan ums Leben gekommen.  

Der Mann war gegen 7.20 Uhr damit beschäftigt, Pumparbeiten mit einer stark ätzenden Chemikalie auf einer Arbeitsplattform an einem Kesselwagen durchzuführen. Dabei dürfte der Mann das Bewusstsein verloren haben, stürzte und blieb in drei Metern Höhe auf der Oberseite des Waggons hängen, teilte die Polizei mit.

Der Mann wurde von einem Mitarbeiter der ÖBB und einem Arbeitskollegen gefunden, die sofort mit Reanimationsmaßnahmen begannen. Der 52-Jährige wurde von der Feuerwehr mit einer Drehleiter geborgen und von der Rettung unter Reanimation in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Dort wurde dann der Tod des Verunglückten festgestellt. Für ein Fremdverschulden gab es keine Anhaltspunkte, weil der Hergang des Unfalles aber vorerst ungeklärt war, wurde eine Obduktion angeordnet. Die Polizeiinspektion Althofen ermittelt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.