Tödlicher Unfall

Vater überfährt seinen Sohn mit Bagger – 6-Jähriger tot

Teilen

Der 29-jährige Vater hat den Buben, der auf dem Fahrrad hinter dem Radbagger stand, übersehen und ihn mit dem Bagger überrollt.

Völkermarkt. Am Samstagnachmittag um etwa 16 Uhr ereignete sich in der Gemeinde Neuhaus (Bezirk Völkermarkt) ein tödlicher Unfall. Ein 6-jähriger Bub wurde von einem rückwärtsfahrenden Radbagger, der von seinem Vater (29) gelenkt wurde, übersehen und überfahren. Das Unfallopfer erlitt dabei tödliche Verletzungen, wie die Polizei berichtet.

Die Ersterhebungen ergaben laut Polizei, dass der Vater im Glauben war, sein Sohn sei bei seinem Nachbar. In der Folge hat er beim Rückwärtsfahren mit dem Radbagger seinen Sohn, welcher sich unvermutet mit seinem Fahrrad hinter dem Radbagger aufhielt, übersehen und überrollt.

Ein bei dem Vater durchgeführte Alkomatentest verlief negativ (0,00 ‰).

Der Mann erlitt einen schweren Schock und musste medizinisch betreut werden.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.