Mit Pistole im Schlafzimmer hantiert

Waffennarr schoss Ehefrau im Bett ins Bein

Teilen

Während seine Frau schlief, wollte ein 37-Jähriger angeblich nur seine Glock prüfen. 

Ktn. Für andere Leute mag das Schlafzimmer ein Ort der Ruhe oder des Vergnügens sein – für diesen Kärntner ist das Wichtigste der dort untergebrachte Waffenschrank: Mittwochabend – seine Frau hatte sich schon niedergelegt – hantierte er in der Wohnung mit einer Glockpistole herum und wechselte ein Bauteil. Danach wollte er die Funktion der Waffe überprüfen und ging dafür ins nahezu unbeleuchtete Schlafzimmer und holte sich ein mit Munition gefülltes Magazin. Wohl ohne nachzudenken lud er die Pistole und betätigte den Anzug. Ein Schuss löste sich und traf seine Frau (38) in den Oberschenkel. Sie wurde schwer verletzt. Der Schütze alarmierte selbst die Rettung. Die Polizei ermittelt wegen Fahrlässigkeit und beschlagnahmte insgesamt 11 Waffen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.