Schockierend

Zehnjähriger trank sich mit Whisky ins Koma

Teilen

Vier Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren haben sich am Sonntag in Kärnten mit Whisky volllaufen lassen. Einer kippte um.

Der Zehnjährige brach wenig später zusammen und verlor das Bewusstsein. Er wurde ins Krankenhaus geflogen.

Ein 13-Jähriger aus Gnesau im Bezirk Feldkirchen lud zuvor am Nachmittag zwei Zwölfjährige und einen Zehnjährigen aus seinem Heimatort zu sich nach Hause ein. Seine Mutter war außer Haus. Der Schüler holte aus einem unversperrten Lagerraum eine fast volle Flasche Whisky, welche die vier austranken. Danach fuhren sie zu einem Sportplatz, wo der Jüngste kollabierte.

Da es den anderen nicht gelang, den Buben wieder wachzubekommen, verständigten sie einen Anrainer, der die Rettung rief. Die Sanitäter trafen wenig später ein, da der Kreislauf des Buben sehr labil war, wurde ein Hubschrauber angefordert. Der Bub wurde ins Landeskrankenhaus Villach gebracht, er hatte 1,3 Promille. Der Zehnjährige musste im Krankenhaus bleiben, Spätfolgen sind aber nicht zu erwarten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.