Umbau

Capitals melden Urgestein Lakos ab

Teilen

Philippe Lakos absolvierte über 650 Partien für die Wiener.

Eishockey-Tabellenführer Vienna Capitals hat kurz vor dem Jahreswechsel seinen Kader umgebaut. Die Wiener gaben am Donnerstag die Verpflichtung des norwegischen Angreifers Sondre Olden bekannt, Caps-Urgestein Philippe Lakos wurde indes abgemeldet. Der 1,94 m große Flügelstürmer Olden kommt vom finanziell kriselnden EBEL-Konkurrenten Medvescak Zagreb.
 
Lakos, der bisher weit über 650 Partien für die Wiener absolviert hat, trainiert laut Clubangaben weiterhin mit der Kampfmannschaft von Trainer Dave Cameron und soll durch Spiele mit dem Farmteam im Rhythmus bleiben. "Von der ersten Sekunde meiner Karriere stand für mich immer das Team an erster Stelle. Als Spieler, der immer alles für seine Mannschaft gibt, ist es für mich kein Problem in die zweite Reihe zurückzutreten", wurde der 38-Jährige zitiert.
 
Vom 26-jährigen Olden erwarten sich die Verantwortlichen hingegen zusätzlichen Offensivpunch. In der Vorsaison hat der aktuelle Teamspieler seines Landes in 59 Spielen 31 Tore und 34 Assists für Zagreb erzielt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten