In Wels wird weiterermittelt

Kellermayr-Spur zu Hater in Berlin "versandet"

Teilen

Die Spur zu einem Berliner Drohbriefschreiber endete leider im Darknet. 

Im Fall der von Corona-Leugnern und Impfgegnern bedrohten Ärztin Lisa-Maria Kellermayr, die im Juli des Vorjahrs Suizid begangen hat, wurden nun -wie bekannt wurde - die Ermittlungen in Berlin eingestellt: Eine E-Mail-Adresse hatte in die deutsche Hauptstadt geführt, konnte aber letztlich keinem konkreten Hater zugeordnet werden. Laut Behörde sei es nicht möglich, "bei im Darknet angelegten Adressen zu verifizieren, ob ein Blick dahinter zum tatsächlichen Verfasser oder zu einer Person, deren Personalien missbräuchlich verwendet werden, führt."

Weiter ermittelt wird allerdings noch in München gegen einen 60-Jährigen Mann und bei der Staatsanwaltschaft Wels gegen Unbekannt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.