Steyr

Kerstin lag vier Tage tot unterm Bett

Teilen

Mordalarm um Frau aus Steyr: Über den Kopf war ein Plastiksck gestülpt.

Ihre Schwester hat am 30. Juni eine herzzerreißende Suchmeldung im Internet veröffentlicht - doch da war Kerstin N.(24) aus Steyr-Resthof bereits tot. Ihre Leiche wurde nach vier Tagen am Dienstag unter ihrem eigenen Bett entdeckt. Mysteriös: Über den Kopf der jungen Frau war ein Plastiksack gestülpt.

Die Polizei schließt einen Mord nicht aus, eine erste Festnahme in dem Fall war für Dienstagabend geplant. Allerdings kommt auch ein Unfall im Drogenrausch infrage oder möglicherweise ein Suizid. "Wir stehen noch ganz am Anfang. Es könnte aber auch sein, dass das Opfer in einer Notlage von einem Bekannten im Stich gelassen worden ist", sagt ein Ermittler zu ÖSTERREICH.

Party
Kerstin N. war in der örtlichen Partyszene ein gern gesehener Gast. Ein besonderes Faible hatte die 24-Jährige für Tattoos.

Zuletzt sei sie mit einer Freundin und einem Bekannten in dessen altem Ford Escort im Raum Wels unterwegs gewesen. Ob die beiden Begleiter die Letzten waren, die Kerstin lebend gesehen haben, wird gerade überprüft.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.