In Welser Wohnung

Kleinkind von Labrador-Mischling gebissen

Teilen

Einjähriger Bub erlitt Wunde an der Schläfe: Im Krankenhaus genäht.

Ein einjähriger Bub ist Montagmittag in einer Welser Wohnung von einem Labrador-Mischling gebissen worden. Das Kleinkind aus Vorchdorf (Bezirk Gmunden) war mit seiner Mutter beim 48-jährigen Großvater auf Besuch, als der Hund plötzlich zubiss. Die Wunde an der linken Schläfe musste im Krankenhaus genäht werden, berichtete die Pressestelle der Polizei Oberösterreich.

Warum der vierjährige Hund, der einer Bekannten der Familie gehört, den Buben attackiert hat, war zunächst nicht bekannt. Der Vierbeiner, der zuvor nie auffällig war, soll nun von einem Tierarzt untersucht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die hässlichsten Tiere der Welt

Platz 1: Blobfisch

Platz 2: Kakapo

Platz 3: Axolotl

Platz 4: Nasenaffe

Platz 5: Titicacafrosch

Kleiner Bub "besuchte" Papst

Es "passierte" schon am 26. Oktober, doch die Fotos wurden erst jetzt freigegeben.

Als Papst Franziskus auf dem Petersplatz in Rom gemeinsam mit Tausenden Familien betete, erklomm plötzlich ein Bub das Podium.

Franziskus nahm's gelassen und schmunzelte über die Courage des Kindes. Die hektisch herbeieilenden Leibwächter allerdings versuchten, den Buben wegzulocken -mit Zuckerln! Was zunächst nicht gelang.