Zwei Festnahmen

Kupferdiebe in flagranti erwischt

Teilen

Insgesamt wurden in Wien-Simmerung 80 Kilogramm Kupferkabel sichergestellt.

Ein Kupferdieb-Duo ist gestern, Donnerstag, in Wien-Simmering in flagranti erwischt worden. Die beiden Männer (27 und 51 Jahre alt) wurden dabei beobachtet, wie sie auf einem Firmengelände Kupferkabel auf einen Lkw verluden. Unmittelbar danach klickten die Handschellen.

Der Sicherheitsdienst des Unternehmens in der Leberstraße hatte gegen 20.30 die Polizei verständigt. Die Beamten warteten anschließend, bis die zwei Verdächtigen das Gelände verlassen wollten. Insgesamt wurden 80 Kilogramm Kupferkabel sichergestellt, die in Taschen verpackt waren. Die beiden Männer wurden festgenommen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.