Unfall

Landwirt stirbt nach Sturz von Heukran

Teilen

Der 66-jährige Salzburger erlag im Krankenhaus seien Verletzungen.

Eineinhalb Tage nach einem Arbeitsunfall auf seinem Anwesen ist ein Bauer aus Köstendorf (Flachgau) am Freitagvormittag im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Der 66-Jährige war am Mittwoch aus dem Führerhaus eines Heukranes gefallen und über drei Meter tiefer auf dem Betonboden aufgeprallt. Vermutlich wollte er mit einem Besen Spinnweben entfernen, dabei dürfte er sich zu weit aus dem Führerhaus gebeugt haben.

Die Gattin des Landwirtes fand ihren Mann bewusstlos auf dem Boden liegen und verständigte sofort das Rote Kreuz. Er wurde nach der Erstversorgung mit schweren Kopfverletzungen ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen, wo er starb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.