Wien

Lenker rammt Welpen und begeht Fahrerflucht

Teilen

Der kleine Pacco musste notoperiert werden. Jetzt sucht die Polizei nach Lenker.

Brigittenau. „Freitagmorgen gegen 5.10 Uhr ging mein Vater mit dem sechs Monate jungen Welpen Pacco an der Leine Gassi“, sagt Dragana D. Bei der Unterführung in der Hellwag­straße erfasste ein grüner Peugeot 206 mit Wiener Kennzeichen den Welpen. Das schwerverletzte Tier wurde in die Vet-Med Uniklinik gebracht. Dragana D.: „Der Fahrer blieb kurz stehen, raste dann aber davon.“ Nach ihm wird gefahndet.

Jetzt sucht die Familie auf Facebook nach dem Lenker:

Während vom feigen Unfall-Lenker jede Spur fehlt, musste Pacco notoperiert werden. Ihm wurden zwei Platten bei der Wirbelsäule eingesetzt. Noch ist sein Zustand kritisch - doch es geht ihm von Tag zu Tag besser, schreibt die Familie auf Facebook.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.