Letzter Kunde zog Waffe

Supermarkt in Wien-Donaustadt überfallen

Teilen

Eine sofortige Fahndung der Polizei nach dem Räuber verlief negativ.

Auf eine Supermarktfiliale in der Hardeggasse in Wien-Donaustadt ist am Freitagabend ein bewaffneter Raubüberfall verübt worden. Wie die Polizei am Samstag berichtete, hatte kurz vor Schließung des Geschäfts ein maskierter Mann an der Kassa eine Pistole gezückt und die Angestellte zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Anschließend flüchtete der Täter. Eine Fahndung verlief negativ.

Zeugenaussagen zufolge war ist der Täter rund 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank, hat vermutlich braunes Haar, große, braune Augen, eine auffallend spitze Nase und sprach akzentfrei Deutsch. Er war mit einer grauen Kapuzenwinterjacke mit braunen Einsätzen an den Ärmeln bekleidet und hatte einen dunkelkarierten Schal als Maskierung ins Gesicht gezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.