Vorarlberg

Lkw sorgt im Pfändertunnel für Verkehrschaos

Teilen

Das Fahrzeug verlor im Tunnel zwei Zwillingsräder. Verletzte gab es keine.

 Ein Lkw hat am Dienstagnachmittag im Pfändertunnel (Bezirk Bregenz) in Fahrtrichtung Tirol aus noch unbekannter Ursache die hinteren Zwillingsräder auf der linken Seite verloren. Der 55-jährige Lenker brachte das Fahrzeug sicher zum Stillstand. Für die Bergung des Sattelschleppers musste der Tunnel allerdings eineinhalb Stunden lang gesperrt werden. Die Folge war ein kilometerlanger Stau.

Von 14.15 Uhr bis 15.50 Uhr blieb der Pfändertunnel in beiden Fahrtrichtungen gesperrt, anschließend war er bis 16.45 Uhr nur einspurig befahrbar. Der Stau reichte laut Polizeiangaben von der Rheintalautobahn (A14) bis auf die bayerische A96. Ausweichversuche der Autofahrer bedingten zudem eine Verkehrsüberlastung im Stadtgebiet von Bregenz. Verletzt wurde bei dem Verkehrszwischenfall niemand.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.