Heute gibt es keine Ausreden

Krankls Kommentar

Heute gibt es keine Ausreden

Hans Krankl und seine Erwartungen für den Kracher gegen Deutschland.

Ich erwarte mir von unserer Mannschaft ein anständiges Auftreten. Ich erwarte mir Spieler mit Selbstvertrauen, Moral und Biss. Und ein Nationalteam, das sich nicht versteckt. Nur wenn jeder unserer Teamspieler heute einen sehr guten Tag erwischt und sein Bestes gibt, werden wir etwas reißen können.

Die meisten unserer Legionäre kennen sowohl die Allianz Arena als auch die Spielweise der Deutschen. Deshalb gibt es auch keine Ausreden für unsere Spieler. Niemand wird sich einen Sieg erwarten, die Deutschen sind fußballerisch von einer viel höheren Qualität, aber warum sollte es diesmal keine Riesenüberraschung geben?

Erwarte mir Selbstvertrauen und Moral
Über die Ausfälle bei den Deutschen brauchen wir genauso wenig spekulieren wie über unsere angeschlagenen Spieler. Es ist egal, ob Weimann statt Janko, Kavlak statt Baumgartlinger oder Suttner statt Fuchs spielen, entscheidend ist nur unser Auftreten. Die Herausforderung gegen Deutschland zu spielen, ist für uns so groß, dass jeder über sich hinauswachsen muss.