Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Selbst Fans wundern sich

Norbert Hofer: Wirbel um Facebook-Posting

Unfreiwillig: Norbert Hofer hat auf jeden Fall die Lacher auf seiner Seite.

Die FPÖ beherrscht den Umgang mit den Sozialen Medien wie keine andere Partei. Parteichef Strache und Norbert Hofer gelten als die erfolgreichsten heimischen Politiker auf Facebook. Doch Letzterer sorgt jetzt mit einem peinlichen Facebook-Fauxpas für Lacher. „Heute Mittag hat sich Anni eine Pizza gewünscht. Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag!“, so lautet das Posting, das derzeit selbst unter FPÖ-Wählern und Hofer-Fans für Stirnrunzeln sorgt.

Zu sehen ist Familie Hofer – Papa Norbert schneidet gerade die Familienpizza an. So weit so gewöhnlich, doch die Crux liegt im Detail, um genauer zu sein, sie wächst im Garten. Denn dieser ist für diese Jahreszeit selbst fürs Burgenland doch etwas zu grün und saftig. Man könnte meinen, das Foto wäre nicht aktuell. 

In den Kommentaren hagelt es seit Sonntag Spott, Häme und Verwunderung. Hier ein kleines Best of der Reaktionen im Netz.

UPDATE: Aus dem Büro von Norbert Hofer heißt es im Gespräch mit oe24.at: "Es freut uns, dass die Facebook-Seite von Norbert Hofer auch bei den Medien so gut ankommt und beobachtet wird. Das Bild stammt aus dem Vorjahr und wurde schon mehrmals gepostet. Es war als Symbolfoto gedacht".

© oe24
Norbert Hofer: Wirbel um Facebook-Posting
× Norbert Hofer: Wirbel um Facebook-Posting

© oe24
Norbert Hofer: Wirbel um Facebook-Posting
× Norbert Hofer: Wirbel um Facebook-Posting

 

 


 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten