Tirol

Lok entgleist: Drei Verletzte bei Zug-Crash

Teilen

Lok kam ins Rollen und prallte auf abgestellte Garnitur. Ursache unbekannt.

Drei Verletzte hat ein Zugunfall am Montag auf der Tiroler Brennerstrecke gefordert. Aus bisher unbekannter Ursache machte sich eine Lok des Unternehmens "Lokomotion" auf der italienischen Seite des Bahnhofes Brenner selbstständig und rollte talwärts. Dabei prallte die Zugmaschine auf eine abgestellte Garnitur der "Rollenden Landstraße", teilte ÖBB-Sprecher Rene Zumtobel mit.

"RoLa"-Strecke vorerst gesperrt
Eine Lok der "Rollenden Landstraße" (RoLA) ist bei der Kollision entgleist und über eine Böschung abgerutscht. Der Zusammenprall hatte sich auf einem Nebengleis ereignet. Die Strecke der "RoLa" wurde vorerst gesperrt, der Bahnverkehr auf der Brennerstrecke war nicht beeinträchtigt, hieß es seitens der ÖBB.

Laut ersten Informationen wurden der Lokführer der "Lokomotion"-Zugmaschine sowie der Lokführer und eine im Waggon der "Rollenden Landstraße" befindliche Mitarbeiterin leicht verletzt. Die Erhebungen zur Unfallursache waren im Gange. Laut ÖBB-Sprecher Rene Zumtobel galt es, zu klären, wie die Lokomotive des Unternehmens "Lokomotion" ins Rollen kommen konnte. Der Unfall hatte sich kurz vor 6.00 Uhr ereignet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.