Kärnten

Mädchen angeblich von Fremden zum Mitfahren aufgefordert

Teilen

Der Vater meldete Vorfall bei Polizei.

Ein sechs Jahre altes Mädchen soll am Sonntag im Kärntner Bezirk Völkermarkt von Unbekannten angesprochen worden sein. Laut dem Vater, der den Vorfall bei der Polizei meldete, soll eine Frau die Sechsjährige aufgefordert haben, in ihren Kastenwagen einzusteigen und mitzufahren. Ein Polizeisprecher bestätigte auf APA-Anfrage, dass der Zwischenfall gemeldet worden sei.
 
Sie würde Zuckerln bekommen, wenn sie mitfahre, soll die Frau zu dem Mädchen gesagt haben. Die Sechsjährige habe daraufhin gemeint, sie habe selbst jede Menge Zuckerln, und sei ins Haus gegangen, um ihrem Vater davon zu erzählen. Der Polizei gegenüber beschrieb das Kind die Frau relativ genau, sie hätte kurzes blaues Haar und ein Piercing gehabt, der Lenker habe eine Glatze mit Irokesenschnitt und ebenfalls ein Piercing gehabt.
 
Die Beamten fertigten von dem Vorfall ein Protokoll an, das dem Landeskriminalamt übermittelt wurde. Dieses leitete es an alle Dienststellen in Österreich weiter. Von einer Fahndung könne aber keine Rede sein, hieß es gegenüber der APA.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.