Oberösterreich

Gas & Bremse verwechselt: Auto schoss über Böschung

Teilen

Die Betrunkene war seit 20 Jahren nicht mehr gefahren.

Eine 49-Jährige, die seit 20 Jahren nicht mehr mit einem Auto gefahren war und zudem knapp 1,3 Promille Alkohol intus hatte, hat am Donnerstag beim Reversieren im Ortsgebiet von Neumarkt (Bezirk Freistadt) Gas und Bremse verwechselt. Der Wagen schoss plötzlich rückwärts los, durchschlug einen Zaun und stürzte rund zehn Meter über eine Böschung, so die oö. Polizei.

Die Lenkerin und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme gaben die beiden Frauen an, dass die 49-Jährige kurz vorher das Steuer von ihrer Beifahrerin übernommen hatte. Diese war aber nur geringfügig fahrtauglicher: Bei ihr ergab der Alkotest knapp ein Promille.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.