Bundestagswahl

Sophia Tomalla unterstützt Merkel im Wahlkampf

Teilen

Schauspielerin: 'Ich liebe Merkel ... weil sie absolut skandalfrei ist.'

Die Schauspielerin Sophia Thomalla unterstützt ab sofort die deutsche Kanzlerin Angela Merkel im Wahlkampf für die Bundestagswahl am 24. September 2017. Schon in einem Interview mit "Stern" hatte sich die 27-Jährige als Merkel-Fan und CDU-Mitglied geoutet. Gegenüber BILD erklärte Thomalla nun, dass sie nach diesem Interview einen Anruf aus dem Konrad-Adenauer-Haus bekommen habe, bei dem sie gefragt worden sei, ob sie Merkel im Wahlkampf unterstützen könne. "Ich habe natürlich sofort zugesagt."

Auf dem schwarz-weißen Unterstützerfoto sieht man nun Thomallas Gesicht mit drei Emojis, die für "Ich liebe Merkel" stehen. Darunter steht "weil sie absolut skandalfrei ist".

Thomalla Merkel
© www.unterstuetzt-merkel.de

Neben der Werbung mit diesem Motiv wird die Schauspielerin auch verschiedene Wahlkampftermine mit der deutschen Kanzlerin wahrnehmen, berichtet Bild. Bezahlt wird sie dafür natürlich nicht. "Das ist doch Ehrensache. Sie ist eine der stärksten und klügsten Frauen, die ich kenne. Gerade in der Flüchtlingskrise hat sie bewiesen, wie man mit Ruhe und vor allem Menschlichkeit eine solch große Aufgabe löst."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.