Albtraum

Mädchen überlebten Horror-Crash

Teilen

Vier riesige Fichten krachten auf das Auto zweier junger Frauen.

Lisa M. und Tina S. können ihr Glück kaum fassen. Sie haben einen Wahnsinns-Crash überlebt: Bäume krachten mit voller Wucht auf ihr Auto. Die Mädchen erlitten dabei nur leichte Verletzungen.

Die Freundinnen waren Montagabend auf der Hausruck Bundesstraße Richtung Ungenach unterwegs. Kurz nach dem Poschenhof im Bereich Diesenbach stürzten plötzlich vier große Bäume auf den vorbeifahrenden Audi A3 der 18-jährigen Lenkerin Lisa M. Die Fichten und Buchen konnten die enorme Schneelast nicht mehr tragen. „Ich sah nur noch eine riesige Staubwolke. Ich habe gebremst, dann hat es schon gekracht. Ich wusste momentan gar nicht was passiert war“, sagte die Schülerin aus Thomasroith zu ÖSTERREICH. Das Auto wurde komplett zerstört. „Als ich an die Unfallstelle kam, war Lisa schon im Spital. Der Anblick war grauenhaft, ich befürchtete das Schlimmste“, erzählt Mutter Eva M. Im Krankenhaus dann die Erleichterung: Ihre Tochter und auch Beifahrerin Tina S. (20) erlitten nur Schnittwunden und Prellungen. Die Kellnerin aus Ohlsdorf ist überzeugt von einem Wunder: „Da waren 100 Schutzengel. Ich bin froh, dass wir leben.“ Denn nur 50 Zentimeter bewahrten die Mädchen vorm Tod. Stunden später realisierte Lisa M. erst, was passiert war: „Kurz vorm Unfall sagte ich noch zu Tina, dass wir unser Leben einfach genießen sollen, es kann ja eh so schnell vorbei sein. Und dann passiert so etwas. Wir hatten Glück!“

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.