Verhaftung

Männer wollten junge Steirerin im Taxi vergewaltigen

Teilen

Wegen versuchter Vergewaltigung haben Polizisten in Graz zwei serbische Asylwerber verhaftet. Das 19-jährige Opfer blieb unverletzt.

Die Männer - 22 und 23 Jahre alt - sollen eine 19-jährige Südsteirerin in einem Taxi in Graz festgehalten haben, und versucht haben sie zu vergewaltigen. Die junge Frau konnte schließlich unverletzt flüchten. Die 19-Jährige hatte die Männer erst einen Tag zuvor kennen gelernt und wollte mit ihnen zu einem Lokal fahren.

Der Vorfall selbst soll sich laut Exekutive bereits in der Nacht auf vergangenen Sonntag zugetragen haben. Wie eine ermittelnde Polizistin erklärte, soll sich die Frau mit Tritten und Schlägen gewehrt haben und dann bewusstlos geworden sein. Nach Angaben des Opfers soll die 19-Jährige in einem Wald wieder zu sich gekommen sein und hätte dann vor den Männern flüchten können.

Die Tatverdächtigen wurden am Freitag in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Ob die beiden Asylwerber für weitere Fälle dieser Art in Frage kommen, will die Polizei noch klären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.