Wien

Mann bei Streit mit Ex-Partnerin verletzt

Teilen

Der 27-Jährige soll die Frau mit dem Umbringen bedroht haben.

Ein Streit unter ehemaligen Lebensgefährten in Wien-Floridsdorf hat am Samstag mit einer leichten Stichverletzung und gegenseitigen Beschuldigungen geendet. Die Polizei musste bereits zum wiederholten Mal zu der Wohnung in der Berlagasse ausrücken. Ein 27-Jähriger, gegen den ein Betretungsverbot aufrecht war, gab an, von seiner Ex-Partnerin mit einem Messer an der Brust verletzt worden zu sein.

Wiederholte Auseinandersetzungen

Die 21-Jährige bestritt die Tat und sagte dagegen aus, der 27-Jährige habe gedroht, er werde sie umbringen. Zwischen den beiden hatte es laut Polizei in der Vergangenheit immer wieder Auseinandersetzungen gegeben. Nun habe der 27-Jährige Sachen aus der ehemals gemeinsamen Wohnung holen wollen. Die junge Frau warf daraufhin Kleidungsstücke ihres Ex-Partners aus dem Fenster. An der Wohnungstür kam es schließlich zu der direkten Auseinandersetzung.

Der 27-Jährige rief selbst die Polizei, er hatte eine oberflächliche Stichverletzung erlitten. Die Ermittlungen zu dem Vorfall waren am Sonntag noch nicht abgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten