Wien

Mann bei Streit mit Ex-Partnerin verletzt

Teilen

Der 27-Jährige soll die Frau mit dem Umbringen bedroht haben.

Ein Streit unter ehemaligen Lebensgefährten in Wien-Floridsdorf hat am Samstag mit einer leichten Stichverletzung und gegenseitigen Beschuldigungen geendet. Die Polizei musste bereits zum wiederholten Mal zu der Wohnung in der Berlagasse ausrücken. Ein 27-Jähriger, gegen den ein Betretungsverbot aufrecht war, gab an, von seiner Ex-Partnerin mit einem Messer an der Brust verletzt worden zu sein.

Wiederholte Auseinandersetzungen

Die 21-Jährige bestritt die Tat und sagte dagegen aus, der 27-Jährige habe gedroht, er werde sie umbringen. Zwischen den beiden hatte es laut Polizei in der Vergangenheit immer wieder Auseinandersetzungen gegeben. Nun habe der 27-Jährige Sachen aus der ehemals gemeinsamen Wohnung holen wollen. Die junge Frau warf daraufhin Kleidungsstücke ihres Ex-Partners aus dem Fenster. An der Wohnungstür kam es schließlich zu der direkten Auseinandersetzung.

Der 27-Jährige rief selbst die Polizei, er hatte eine oberflächliche Stichverletzung erlitten. Die Ermittlungen zu dem Vorfall waren am Sonntag noch nicht abgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.