Mann von Traktor überrollt und tot

Kärnten

Mann von Traktor überrollt und tot

Der Pensionist wollte das Fahrzeug stoppen und geriet unter das Hinterrad.

Ein 85-jähriger Mann aus Eberndorf (Bezirk Völkermarkt) ist am Dienstag unter das Rad eines Traktors geraten. Der Pensionist erlitt dabei tödliche Verletzungen, teilte die Kärntner Polizei am späten Dienstagabend mit. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Eingeklemmt

Der 85-Jährige wollte offenbar Split aus einer Regenrinne auf der Zufahrtsstraße zu seinem Anwesen entfernen. Er fuhr dazu mit seinem Traktor, an dem hinten eine Kiste mit Split angebracht war. Er hielt den Traktor an einem Steilstück an. Doch das Fahrzeug dürfte selbstständig abgerollt sein, was er verhindern wollte. Der Pensionist geriet mit dem Oberkörper unter das rechte Hinterrad. Er wurde eingeklemmt. Ein Spaziergänger fand den Mann gegen 16.20 Uhr unter dem Traktor liegend.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten