Steiermark

Massenschlägerei in Flüchtlingsunterkunft

Teilen

Mit Brettern mit Nägeln sind zehn Beteiligte zweier Familien aufeinander losgegangen.

Mit Zaunbrettern voller Nägel und anderen Gegenständen sind am Montagabend in einer Asylwerber-Unterkunft in Voitsberg zehn Angehörige zweier Familien aufeinander losgegangen. Die Rauferei zwischen Afghanen und Pakistani wurde im Hinterhof der Unterkunft geführt. Mehrere Beteiligte wurden verletzt, einer musste im Spital stationär aufgenommen werden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Ursache für den handfesten Streit ist bisher unklar. Bekannt ist aber, dass gegen 19.20 Uhr neben Faustschlägen und Fußtritten auch gefährliche Gegenstände im Spiel waren. Ein 28-jähriger Pakistani wurde im LKH Voitsberg aufgenommen. Ein 27-jähriger Pakistani und zwei Afghanen im Alter von 20 und 28 Jahren wurden ambulant behandelt. Gegen fünf Personen wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Alle Beteiligten wurden angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.