Aufgeschlitzt

Messer-Attacke auf Autofahrer in Döbling

Teilen

22-jähriger Autofahrer wird beim Streit mit Messer verletzt

Ein 22-jähriger Pkw-Lenker wurde gestern nach einem Streit mit einem anderen Autofahrer in Wien- Döbling mit dessen Messer aufgeschlitzt. Der junge Mann wurde aufgrund der Schnittverletzung im Bereich des Mundwinkels gegen 20.30 in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen wurde er schon in häusliche Pflege entlassen.

Handzeichen und Streitereien
Der 22-Jährige sagte aus, dass der Streit nach einem Umkehrmanöver entflammt sei. Er habe sich lediglich bei dem anderen Pkw-Lenker per Handzeichen dafür bedankt, dass dieser ihn auf Heiligenstädter Straße umkehren ließ. Der andere Fahrer reagierte aber mit einem gestreckten Mittelfinger. Diese Geste wollte das Opfer nicht einfach so hinnehmen. Er stieg aus dem Wagen um den Rüpel zu Rede zu stellen. Dieser soll laut den Angaben des jungen Autofahrers dann im Laufe des Streitgespräches plötzlich das Messer gezogen haben. Danach soll er wieder in sein Auto der Marke Fiat gestiegen sein und den 22-Jährigen bei seiner Flucht zudem noch angefahren haben.

Polizei bittet um Hinweise
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, bittet Sie um Mithilfe. Ihre Anrufe können auch vertraulich unter der Telefonnummer 01 31310 DW 25800 entgegengenommen werden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.