Wiener Neustadt

Mord-Versuch an Ex-Frau

Teilen

Der 31-jährige Mann wollte seine 29-jährige Ex-Frau mit einem Kabel erwürgen.

Zu einem Mordversuch ist es am späten Samstagabend in Wiener Neustadt gekommen, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit. Ein 31-Jähriger habe nach einem Streit mit seiner Ex-Frau versucht, die 29-Jährige mit einem Kabel zu erwürgen. Es gelang ihr jedoch, sich zu befreien, so die Polizei. Sie wurde verletzt ins Spital eingeliefert. Der Verdächtige wurde in Untersuchungshaft genommen.

Sohn rief die Polizei
Nach Angaben des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt hat sich die Tat gegen 23.30 Uhr in der Wohnung der Frau zugetragen. Die 29-Jährige habe im Zuge ihrer Befragung den Wunsch geäußert, keine Details bekannt zu geben, erklärte ein Beamter. Der zehnjährige Sohn habe die Polizei verständigt, hieß es auf die Frage, wie es zur Festnahme kam. Der Verdächtige werde zur Stunde noch einvernommen.

Die stärksten Bilder des Tages



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.