Tödliches Unglück

Motorrad prallte frontal gegen Reisebus

Teilen

Die B99 dürfte nach dem schweren Unfall mehrere Stunden gesperrt sein.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B99 zwischen Tweng und Mauterndorf wurde heute, Samstag, gegen 9.30 Uhr ein Motorradlenker aus der Stadt Salzburg getötet. Der 54-Jährige hatte nach Angaben der Polizei in einer leichten Rechtskurve einen Omnibus überholt. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Bus und prallte frontal in das Fahrzeug.

unfall_2
© APA/FRANZ NEUMAYR

(c) APA/FRANZ NEUMAYR

Der Motorradlenker erlitt bei der Kollision so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Reisebus geriet rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Hecke und kam dann in einem Waldstück zum Stillstand. Drei Insassen wurden leicht, eine Person schwer verletzt. Im Reisebus waren Pensionisten aus dem Bezirk Grieskirchen zu einem Ausflug unterwegs gewesen.

Sperre
Der Bus wurde bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt und am Nachmittag von einem Spezialfahrzeug abgeschleppt. Die B99 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Unfall führte zu Behinderungen im Reiseverkehr, weil die B99 durch die vielen Baustellen auf der Tauernautobahn A10 als beliebte Ausweichroute nicht zur Verfügung stand. Auf der A10 wurde der Verkehr aufgrund des starken Reiseaufkommens seit den frühen Morgenstunden blockweise abgefertigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.