Steiermark

"Motorsägenbande" schlagt wieder zu

Teilen

Nach längere Pause hat nun wieder die Motorsägenbande in der Steiermark zugeschlagen. 20 Motorsägen wurden gestohlen.

Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu einem Baumarkt in Gratwein nördlich von Graz und stahlen dort rund 20 hochwertige Motorsägen, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Montag mitteilte.

Bande seit zwei Jahren aktiv
Der Einbruch im Bezirk Graz-Umgebung dürfte sich bereits in der Nacht auf Sonntag ereignet haben, wie die erhebenden Beamten der Polizeiinspektion Gratwein vermuten. Schon seit rund zweieinhalb Jahren kommt es in der Steiermark immer wieder zu Einbrüchen mit Diebstählen von Forstarbeitsgeräten. Die " Fichtenmopeds" werden dann zumeist über die Grenze in die östlichen Nachbarstaaten geschafft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.