Kleine Noemi

Mutter vergisst Baby am Gehsteig

Teilen

Schreiender Säugling löste Polizeieinsatz aus.

Viel kann die kleine Noemi noch nicht. Aber schreien. Und das tat der Säugling jetzt aus Leibeskräften, wodurch das Baby aus Enns am helllichten Tag gegen 17.40 Uhr einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz in Linz auslöste. Das Mädchen war von seiner Mama vergessen worden, lag mutterseelenallein in seinem Maxi Cosi auf dem Gehsteig der Beethovenstraße.

Eine Passantin bemerkte das Mädchen, kümmerte sich darum und verständigte die Polizei. Die Beamten dachten zunächst an ein ausgesetztes Baby.

Doch die Situation klärte sich bald auf. Am Ort des Geschehens tauchte etwa 15 Minuten später eine aufgelöste junge Frau auf. Ana R. (33), eine vierfache Mutter, die sofort auf Noemi zulief und ihren Liebling in die Arme schloss.

Ana R., die selbst Kleinkindern Spanisch unterrichtet, war mit ihren eigenen Sprösslingen zum Einkaufen nach Linz gefahren.

Das Fehlen erst am
Weg nach Enns bemerkt
Während sie shoppen ging, brachte sie die Kinder bei einer Nachmittagsbetreuung unter. Als sie ihr Quartett wieder abholte, waren die Kleinen ziemlich aufgedreht. Ana R. verfrachtete die quengelnden Großen ins Auto. Und stellte Noemi neben das Auto auf den Gehsteig. Erst auf dem Rückweg nach Enns fiel ihr das Fehlen des Kindes auf. Sofort wendete die Mutter. Als sie wieder in der Beethovenstraße ankam, hielt ein Polizist ihr Töchterchen im Arm. Noemi weinte nicht mehr …

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo