vlcsnap-2019-10-07-17h28m51s075.png

Torhüter (24) in Kitz erschossen

Eishockey-Welt trauert um Florian

Teilen

Der neue Freund von Nadine H. war ein aufstrebender Eishockey-Tormann.

Ganz Eishockey-Österreich trauert um Florian J. (24). Etliche Cracks posteten Facebook-Profilbilder mit Kondolenz-Schleife. „Es ist ein Wahnsinn. Florian war ein richtig netter Kerl. Wir sind in absoluter Schockstarre“, sagte der Präsident des EC ­Kitzbühel, Volker Zeh, zu ÖSTERREICH.

Florian Janny
© Facebook
Florian in Action: Eishockey war seine große Leidenschaft.

Florian J. war erst im August zu den „Adlern“ in die Alps Hockey League, der zweithöchsten österreichischen Eishockey-Liga, gewechselt. Der 24-Jährige, der zuvor auch 21 Spiele für die Black Wings Linz absolvierte, galt als besonnen und stets freundlich. Sein Verhältnis zur „Ex“ des Kitz-Killers war sein Todesurteil.

Florian Janny
© Facebook

Kerzenmeer

„So ein Spieler war ein Geschenk für uns. Diesen Menschen musste man einfach lieben“, trauert Zeh, der mit der Mannschaft vor der Eishalle die schwarze Fahne gehisst und Kerzen aufgestellt hat. Auch in Linz wurde vor der Halle ein Kerzenmeer zur Erinnerung an Florian J. errichtet.

Zudem drückten seine Ex-Vereine, der Eishockeyverband und die Liga in berührenden Postings ihr Beileid aus.

Rafael Rotter Mario Altmann
© oe24
Vienna-Capitals-Star Rafael Rotter und Ex-Teamkollege aus Linz, Mario Altmann, trauern öffentlich.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo