Wrabetz deutete Beförderung an

Nach ORF-Wahl: ZiB2-Aus für Armin Wolf?

Teilen

Wird Armin Wolf nach der von Wrabetz angedeuteten Beförderung weniger oft am Bildschirm zu sehen sein?

Nach der verlorenen ORF-Wahl machte Alexander Wrabetz Andeutungen, wen er gerne in der neuen Newsroom-Führung hätte. Armin Wolf wäre für den scheidenden ORF-Chef ein Wunschkandidat als Digitalchefredakteur im Newsroom. Bereits jetzt ist der Moderator in der "ZiB"-Chefredaktion schon für Digital/Social Media zuständig. Wie erfolgreich der "ZiB2"-Star mit sozialen Medien umgehen kann, beweist zum Beispiel seine Follower-Zahl auf Twitter. Dort folgen ihm fast 500.000 User. Hätte Armin Wolf mit seiner neuen Rolle als Digitalchefredakteur im Newsroom dann weniger Zeit für die "ZiB2"-Moderation? 

So reagiert Armin Wolf 

Auf die Frage, ob Armin Wolf nach der Wrabetz-Andeutung auf dem Bildschirm bleiben würde, antwortet der Star-Moderator auf Twitter ganz deutlich mit "Ja. Gleich heute Abend wieder: 22.00, ORF2 + 3sat." Außerdem erklärt er, dass er für Digitales "in der TV-Chefredaktion als stv. CR seit über 10 Jahren" mitverantwortlich sei. "Empfehle die ZiB100 und "Zeit im Bild" auf FB u. Insta, die beiden erfolgreichsten ö. News-Kanäle auf Social Media. Und demnächst Tiktok", setzt er ein Zwinker-Smiley zu seinem Tweet.

Video zum Thema: Nach ORF-Wahl: Armin Wolf dementiert Gerüchte
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.