Neue Notrufnummer für Alarmanlagenbesitzer

Dämmerungseinbrüche

Neue Notrufnummer für Alarmanlagenbesitzer

Es sei wichtig, dass die neue Rufnummer einprogrammiert werde.

Bereits im Sommer erfolgte österreichweit die Umstellung auf ein neues Notrufsystem. Alarmanlagenbesitzer hätten schon damals eine neue Nummer in ihr Telefonwahlgerät einprogrammieren sollen. Die Frist für die Umstellung wäre der 15. Oktober gewesen. Doch noch nicht alle der rund 9.000 Alarmanlagenbesitzer in Wien haben umgestellt, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Montag der APA.

Es ist wichtig, dass die neue Rufnummer 059 133 2490001 einprogrammiert wird, informierte die Polizei. "Ansonsten bekommen wir die Alarme nicht", sagte Maierhofer. Bereits im Juni wurden die Alarmanlagenbesitzer postalisch darüber informiert.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten