Schock im Weinviertel

16-Jährige bei Nacht in Feld gezerrt

Teilen

Der Täter sagte dem Mädchen: 'Zeige dir, wie sich Entführung anfühlen würde."

Entführungsalarm vergangenen Donnerstag in Deutsch-Wagram (Bez. Gänserndorf).

Eine einheimische Jugendliche (16) war gegen 23.30 Uhr an der S-Bahn-Station Helmahof aus dem Zug gestiegen und hatte sich zu Fuß auf den Weg nach Hause gemacht, als sich die Ereignisse plötzlich überschlugen. Da die 16-Jährige Kopfhörer trug und laut Musik hörte, bemerkte sie nicht, dass sich jemand von hinten leise an sie heranpirschte.

Gepackt

Als das Mädchen in der Johann-Nestroy-Gasse einen Schatten hinter sich wahrnahm und sich umdrehte, wurde es plötzlich von einem Unbekannten an den Armen gepackt und auf ein Feld gezerrt.

Als sie laut um Hilfe schrie, ließ Täter von ihr ab

Nachdem die 16-Jährige laut um Hilfe zu schreien begann, soll ihr der Mann gesagt haben, dass sie keine Angst zu haben brauche und er ihr nichts tun werde. Er wolle ihr lediglich zeigen, „wie sich eine Entführung anfühlen würde“.

Dann ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete. Das Mädchen, das unverletzt blieb, lief völlig aufgelöst nach Hause und erstattete mit ihrer Mutter Anzeige.

Der Mann hat einen Bart, kurze braune Haare, soll 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Hinweise an 059133- 3203100.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten