6 Mio. Euro gewonnen

Lotto-Gewinner: "Ich arbeite weiter"

Teilen

Zwei teilen sich den 1. Sechsfach-Jackpot. Einer der beiden spricht jetzt über den Gewinn.

Je 6,1 Millionen räumten die beiden Megaglückspilze beim großzügigsten Lotto-Christkindl aller Zeiten am vergangenen Sonntag ab.

Im Gegensatz zu dem Spieler, der die sechs Richtigen in der Steiermark abgegeben hat und sich erst am Mittwoch bei den Lotterien meldete, weiß man über den zweiten Sechsfach-Sieger schon mehr: Der Niederösterreicher, der sich am Stefanitag bei den Lotterien meldete und auch schon mit dem Großgewinnbetreuer gesprochen hat, ist Anfang 50 und verheiratet. Ob er Kinder hat, gab er nicht preis, aber über einen guten Arbeitsplatz dürfte er verfügen, wenn der Waldviertler meint: „Ich arbeite auf jeden Fall weiter.“

12 Tipps um 15,70 Euro

Konkrete Pläne, was der Mann mit dem Reichtum anfangen bzw. wie er das Geld ausgeben oder anlegen will, hat der frischgebackene Multimillionär noch nicht. Dafür ist bekannt, wie er zu dem Vermögen gekommen ist: Den Lottoschein mit 12 Tipps und einem Joker um 15,70 Euro Einsatz erstand er in einer Trafik. Die Gewinnzahlen verglich er am TV-Gerät mittels Teletext, danach vergewisserte er sich im Internet auf win2day.at: „Dann hab ich’s geglaubt und bei den Lotterien angerufen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.