Brand

Bauer in Horn starb, als er Hof löschen wollte

Teilen

Ein elektrischer Defekt löste einen Brand im Schweinestall aus. Der Bauer kam beim Löschen ums Leben - er verlor das Bewusstsein.

Ein elektrischer Defekt an der Zuleitung zu einer Ferkellampe hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden jenen Brand auf einem Bauernhof in Pernegg (Bezirk Horn) ausgelöst, bei dem ein 37 Jahre alter Landwirt ums Leben kam. Das haben die polizeilichen Ermittlungen ergeben. Der durch das Feuer entstandene Schaden an der Schweinestallung dürfte zwischen 80.000 und 100.000 Euro betragen.

Der 37-Jährige hatte bei dem Versuch, die Flammen zu löschen, das Bewusstsein verloren und war hilflos verbrannt. Als die alarmierten Feuerwehrkräfte eintrafen und eine Stalltür aufbrachen, entdeckten sie den verkohlten Körper des Landwirtes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.