Großeinsatz

Brand in Recycling-Firma in St. Pölten

Teilen

In einer Recyclingfirma in St. Pölten ist Dienstagabend ein Brand ausgebrochen. Dabei verbrannten zahlreiche Altpapierballen, so die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg.

Bis Mittwoch früh waren rund 250 Einsatzkräfte bei der Bekämpfung des Feuers im Einsatz.

Von dem 2.000 Quadratmeter umfassenden Bestand stand etwa ein Drittel unter starker Rauchentwicklung in Brand. Die Einsatzkräfte starteten unter schwerem Atemschutz zunächst einen Innenangriff. Danach wurde begonnen, die Halle mit Staplern auszuräumen, um die Papierballen im Freien zu zerteilen und die Glutnester abzulöschen. Insgesamt rückten Mitglieder von zwölf Freiwilligen Feuerwehren aus.

Die Ursache für das Feuer war noch nicht bekannt. Auch die Schadenssumme stand noch nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.