Laxenburg

Brand in Recyclingfirma

Teilen

31 Feuerwehrmänner mit sechs Fahrzeugen im Einsatz - Feuer nach zwei Stunden glöscht.

Im Industriezentrum NÖ Süd ist in der Nacht auf Donnerstag in einer Recyclingfirma in Laxenburg (Bezirk Mödling) ein Brand ausgebrochen, teilte die Feuerwehr Mödling in einer Aussendung mit. Ein Passant hatte gegen 22.21 Uhr das Feuer in einer Absauganlage bemerkt. Da es sich um einen Industriebrand handelte, rückten auch zwei Einheiten des Atemschutztrupps aus.

Als die Feuerwehr eintraf, stand bereits ein Großteil der Maschine in Flammen. Nach rund 40 Minuten wurde der Brand unter Kontrolle gebracht, vereinzelt gab es aber noch Glutnester. Insgesamt standen 31 Feuerwehrmänner mit sechs Fahrzeugen im Einsatz, bevor es nach etwa zwei Stunden "Brand aus" hieß.

Die stärksten Bilder des Tages



Brand in Recyclingfirma
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.