Ein Fahrstreifen gesperrt

Brennender Oldtimer sorgt für Großeinsatz auf A2

Teilen

Der Fahrer hatte zunächst versucht den Klassiker mittels Feuerlöschern zu retten.

Am Dienstagabend geriet ein BMW Oldtimer Baujahr 1974 aus noch ungeklärter Ursache auf der A2 Richtung Graz in Brand. Bis die Einsatzkräfte eintrafen, hat der Fahrer noch versucht, den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen, allerdings ohne Erfolg.

Als die Feuerwehr Wiener Neudorf mit sechs Fahrzeugen ankam, stand der Motorraum bereits in Flammen und sie drohten ins Fahrzeuginnere überzugreifen. Unter Atemschutz wurde der Brand von den Profis gelöscht. Zur Sicherheit wurde ein Fahrstreifen gesperrt.

Eine Stunde lang dauerte der Einsatz. Am Ende wurde der ausgebrannte Oldtimer geborgen und mittels Abschleppwagens von der Südautobahn entfernt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.