Nach Crash-Serie

Schneeberger fordert raschen Vollausbau der S4

Teilen

Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger fordert mehr Tempo beim Sicherheitsausbau der Mattersburger Schnellstraße.

Auf der Mattersburger-Schnellstraße (S4) wird nach einer Serie von tödlichen Verkehrsunfällen bis Jahresende eine temporäre Mitteltrennung im Abschnitt zwischen Wr. Neustadt und Mattersburg errichtet. Zusätzlich soll mit einer Section Control die Geschwindigkeit überwacht werden. Mit diesen Maßnahmen möchte Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne), die zuletzt stark unter Zugzwang stand, künftig Frontalunfälle verhindern. 

Provisorium darf nicht Dauerlösung werden

Wiener Neustadts Bürgermeister Klaus Schneeberger (ÖVP) begrüßt, dass die Überbrückungsmaßnahme zur Erhöhung der Sicherheit auf der S4 jetzt endlich umgesetzt werden. Noch wichtiger sei allerdings, dass man nicht das Ziel aller Bemühungen aus den Augen verliere: "Der endgültige Sicherheitsausbau dieses Abschnittes der S4 muss zügig vorangetrieben werden. Das Provisorium darf nicht zu einer Dauerlösung werden! Die Pläne liegen auf dem Tisch, starten wir los. Die tragischen Todesfälle in diesem Abschnitt lassen keine Zeitverzögerung mehr zu“, führt der Bürgermeister weiter aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.