Mistelbach

Bus stürzt Böschung hinunter: 13 Verletzte

Teilen

Das mit 20 Musikern besetzte Fahrzeug stürzte rund sieben Meter hinunter

Bei den Passagieren in dem auf der B7 im Weinviertel verunglückten Reisebus hat es sich um Musiker der Tschechischen Philharmonie gehandelt. Das berichteten die Nachrichtenagenturen CTK und dpa am Sonntagabend. Die Musiker wollten nach einer Konzertserie nach Hause.

Von den etwa 20 Musikern an Bord seien nur vier unverletzt geblieben, teilte eine Sprecherin des Orchesters mit. Der überwiegende Teil des renommierten Klangkörpers sei dem Unfall entgangen: Die meisten Mitglieder seien mit dem Flugzeug unmittelbar weiter zu einem Konzerttermin nach Polen geflogen. In Wien hatte das Orchester am Sonntagmittag unter anderem Leos Janaceks "Glagolitische Messe" aufgeführt.

Nach Angaben von "144 Notruf NÖ" waren drei Personen, darunter der Lenker, schwer verletzt worden, als der Bus auf Höhe Schrick (Bezirk Mistelbach) eine Böschung hinunterstürzte. Zehn Menschen erlitten leichte Blessuren, vier blieben unversehrt. Im Abschlussbericht des Roten Kreuzes wurde die Zahl der Unverletzten mit fünf angegeben.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.