Sieben Tage alter Wurf hilflos allein zu Hause

Dackel-Dame verunglückt: Tierschützer retten Welpen

Teilen

Einer perfekten Rettungskette verdanken winzige Welpen ihr Dackel-Glück. 

NÖ. Ein Wettlauf mit der Zeit: Bei einem Verkehrsunfall in Korneuburg war eine Hundehalterin samt ihrer Dackeldame verunglückt. Die beiden waren am Weg zum Tierarzt, weil die Hündin eine Infusion benötigte. Verletzt hatte die Lenkerin den Einsatzkräften von ihren Welpen erzählt. Die Feuerwehr alarmierte den Tierschutzverein Hundesuche. Die Ehrenamtlichen lasen den Chip des Dackels aus, rasten zur Wohnung, gelangten mit der Polizei ins Innere. Dort wimmerten die Welpen leise vor sich hin. Der Wurf war gerade mal sieben Tage alt, musste schnellstens versorgt werden. Das übernahmen die Tierschützer vom Dechanthof. Inzwischen sind Dackeldame, Dackel-Babys und Dackelbesitzerin wohlauf. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.