Spektakulärer Einbruch

Einbrecher crashen mit gestohlenem Auto in Elektro-Markt

Teilen

Spektakulärer Einbruch in Wiener Neustädter Einkaufszentrum: unbekannte Einbrecher nutzten ein gestohlenes Auto als Rammbock, um in ein Elektronik-Geschäft zu gelangen.

Wiener Neustadt. Ein Wiener Neustädter Einkaufszentrum ist am Montag in den frühen Morgenstunden der Schauplatz eines spektakulären Einbruchs gewesen. Unbekannte Täter waren mit einem gestohlenen Auto als Rammbock in die dortige Filiale einer Elektronik-Handelskette gekracht, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf Anfrage mit. Sie entkamen u.a. mit Handys und Laptops. Zum Wert der Beute lagen noch keine Angaben vor.
 
Der Blitz-Einbruch war um 3.17 Uhr verübt worden. Die Täter waren laut Baumschlager mit einem in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Baden gestohlenen Pkw mit dem Heck voran in die Tür des Notausgangs des Marktes gefahren. Von dort gelangten sie in den Verkaufsraum, zerschlugen Vitrinen und rafften Beute an sich. Nur fünf Minuten später waren die Einbrecher wieder verschwunden.
 
Der Pkw wurde nahe dem Tatort sichergestellt. Das Landeskriminalamt Niederösterreich ermittelt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.