Technik-Defekt

Flammenhölle in Tischlerei

Teilen

Verbissen kämpften 150 Floriani 17 Stunden gegen Feuer – 1 Million Euro Schaden.

17 Stunden kämpften etwa 150 Feuerwehrmänner gegen die Glut. Samstag gegen 22 Uhr wurde schließlich „Brand aus“ gemeldet. „Viel früher als befürchtet“, meinte ein Floriani. Laut Einsatzleiter Walter Bugl konnte die betroffene Halle soweit gepölzt werden, dass die Einsturzgefahr minimiert und ein Löschen im Inneren möglich geworden war.

Ermittlungen
Sonntagvormittag nahmen in der Brandruine Ermittler des Landeskriminalamtes ihre Arbeit auf. Wie schon am Samstag vermutet, soll ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst haben. Die Experten sollen diesem Verdacht nachgehen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Schadenssumme Sonntag früh allerdings von der Firmenleitung auf 1 Million Euro hoch gestuft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.