Niederösterreich

Frauen lassen Hunde auf Einbrecher los

Teilen

Die couragierte Spaziergängerinnen haben ihre Hunde von der Leine gelassen.

Zwei couragierte Spaziergängerinnen haben am Heiligen Abend auf einem Firmengelände in Amstetten einen mutmaßlichen Einbrecher gestellt. Sie hatten dazu ihre Hunde von der Leine gelassen. Der 37-jährige Mann wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Die Spaziergängerinnen hatten den Verdächtigen am Heiligen Abend gegen 6.00 Uhr auf dem Firmengelände wahrgenommen. Die Hunde der Frauen stellten den 37-Jährigen, der in der Folge von der alarmierten Polizei festgenommen wurde. Bei den Ermittlungen wurden dem Mann nach Angaben vom Samstag sieben weitere Einbruchsdiebstähle im Stadtgebiet Amstetten nachgewiesen. Der Verdächtige soll vorwiegend Weihnachtsstände geknackt und daraus Lebensmittel gestohlen haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.