Zwettl

Frontalcrash: Frau (20) schwer verletzt

Teilen

20-Jähriger überholte Lkw vor Kuppe und krachte in Gegenverkehr.

Bei einem Frontalzusammenstoß im Waldviertel hat eine 20-jährige Autofahrerin Mittwochfrüh schwere Gesichtsverletzungen erlitten. Laut Polizei Niederösterreich war bei Großhaslau (Bezirk Zwettl) ein gleichaltriger Pkw-Lenker gegen ihren Wagen geprallt, als er - unmittelbar vor einer Fahrbahnkuppe - einen Lkw-Zug überholte.

Das Auto des 20-Jährigen wurde gegen den Anhänger des Lastwagens geschleudert. Beide wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten nach der Bergung durch die Feuerwehr erstversorgt werden. Die Verletzten wurden ins Landesklinikum Zwettl eingeliefert, von wo die junge Frau dann nach St. Pölten überstellt wurde. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.