Cannabis-Plantage

Für die "Hanfbier-Herstellung"

Teilen

Die Hanfpflanzen wurden am Dachboden eines Einfamilienhauses in Niederösterreich sichergestellt.

Beamte der Polizeiinspektion Pernitz haben am Dachboden eines Einfamilienhauses eine Cannabis-Plantage entdeckt. 82 Stück Hanfpflanzen, jeweils etwa 60 Zentimeter hoch, wurden sichergestellt. Als Tatverdächtiger gilt ein 44-Jähriger, der angezeigt wurde.

Seit 2007 gedealt
Nach dem Abernten der Hanfpflanzen wurde eine Gesamtmenge von etwas mehr als einem Kilogramm Cannabiskraut sichergestellt, ebenso das gesamt Equipment, das zum Betrieb der Indoor-Plantage nötig war. Der Niederösterreicher soll von April 2007 bis Jänner dieses Jahres Cannabis verkauft haben, teilweise wurde das Suchtgift auch für Gegenleistungen - wie eine Autoreparatur - weitergegeben.

Wollte nur Hanfbier brauen
Bei der Einvernahme bestritt der 44-Jährige jeglichen Suchgiftverkauf. Der Niederösterreicher gab laut Polizei an, er habe mit der Erzeugung von Cannabiskraut Hanfbier selbst herstellen wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo