Bewaffnet

Gangster plünderte Bankfiliale

Teilen

In Biedermannsdorf verübte ein unbekannter Täter den 18. Bankraub in diesem Jahr

„Geld her, schnell“, forderte der etwa 40-jährige Täter von zwei Raika-Bediensteten. Zwei Kunden, die auch im Kassenraum waren, hielt er dabei mit seiner Pistole fuchtelnd in Schach.

Getarnt
Mit Strickhaube, tief ins Gesicht gezogen, einer schwarzen Jacke und Spiegelbrillen getarnt war der Pistolero gegen 14 Uhr in die Bank in Biedermannsdorf gestürmt. Den Stahl der Waffe vor Augen packte die Kassierin einige Tausend Euro in den vom Räuber mitgebrachten Plastiksack, mit dem der Unbekannte zu Fuß flüchtete.

Bilanz
14 der 18 Überfälle dieses Jahr auf Postämter und Banken konnten LKA-Ermittler aufklären. Vier Täter erfreuen sich noch ihrer Freiheit. Vielleicht drückt auch sie ihr Gewissen, wie jenen Tankstellenräuber von Kottingbrunn, der sich ein Jahr nach der Tat nun stellte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.