Eine Konzertmatinee voller Energie, Klangfarbe und Spielfreude erwartet die Besucher am 15. Februar um 11 Uhr in Ruppersthaler Pleyelzentrum. Ein Hit für Klassik-Fans.
In der Martinee spielt das Trio Frizzante präsentiert ein abwechslungsreiches Programm zwischen Klassik und Romantik. Auf dem Konzertprogramm stehen das elegante Grand Trio in D-Dur von Ignaz Joseph Pleyel, Chopins brillante Introduction et Polonaise brillante op. 3 sowie Carl Maria von Webers ausdrucksstarkes Trio in g-Moll op. 63.
Das renommierte Trio, in der Besetzung Flöte, Cello, Klavier, besteht seit 2009. Die drei Musikerinnen, die sich über die Liebe zur Kammermusik gefunden haben- Marlies Gaugl, Doris Kitzmantel und Marta Kordykiewicz fesseln das Publikum mit ihren abwechslungsreichen und spannenden Konzertprogrammen. Das Trio geht über Grenzen von Stilepochen, Musikgenres und fusioniert sich mit Künstlern wie Komponistinnen, Tänzerinnen, Sängerinnen und Schauspielerinnen.
Das Trio konzertiert in Österreich u. a. bei den Konzertreihen der Jeunesse, Radio Kulturhaus und wurde im Förderprogramm Österreichischen Bundesministeriums "The New Austrian Sound of Music" aufgenommen. Regelmässige tourt das Trio durch ganz Europa (Malta, England- St. Martin in the Fields, Schweden, Polen, Griechenland, Spanien, Ungarn, Slowenien, Slowakei). Einladungen zu Meisterkursen und Festivals nach Süd-Afrika, in die USA , nach Mexiko und in den Iran bestritten sie mit großem Erfolg.