Niederösterreich

Mitarbeiter der Stadt als Drogen-Boss

Teilen

Nach sechswöchiger Flucht wurde der Sohn einer ermordeten Apothekerin gefasst.

Spektakulärer Erfolg für die Polizei: Ihr ging eine Drogenbande ins Netz, die seit zwei Jahren 130 Kilo Cannabisblüten verkauft haben soll. Marktwert: 1, 3 Millionen Euro.

Unfassbar: Der Boss der elfköpfigen Bande, die das Rauschgift in drei professionellen Indoor-Plantagen selbst gezüchtet hatte, ist ein Magistrats-Mitarbeiter (37) der Stadt Wien. Er sitzt ebenso wie vier weitere Verdächtige in U-Haft.

Neben den Dealern forschte die Polizei auch 35 Abnehmer aus.

Größtes Labor 
für Crystal Meth
Spektakulär war auch ein weiterer Schlag gegen die Drogenszene: Die Polizei hat in Gmünd das größte Labor Österreichs zur Herstellung der Todesdroge Crystal Meth ausgehoben. Ein Trio hat mindestens 42.000 Tabletten geschmuggelt, um daraus Crystal zu machen. Zwei Männer (46,52) sitzen in Haft, eine Krankenschwester wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.